Panasonic SD-ZB2502BXE

Ausstattung

Beim Panasonic SD-ZB2502 handelt es sich um ein absolutes Spitzengerät, mit dem vor allem fortgeschrittene Hobbybäcker viel Freude haben können. Durch seine zahlreichen Programme und den Hefe- beziehungsweise Rosinen-Nuss-Verteiler gelingen alle Backwaren stets optimal, selbst glutenfreies Brot kann mit dem Panasonic problemlos hergestellt werden.

Neben verschiedenen Brotprogrammen verfügt der SD-ZB2502 auch über eine Teigfunktion, außerdem eignet sich das Gerät zur Herstellung von Marmelade und hat ein extra Programm für Brioche. Möchte man schon morgens frisches Brot genießen, lässt sich der Panasonic dank seiner 13 Stunden Zeitvorwahl entsprechend vorprogrammieren, allerdings fehlt die Warmhaltefunktion für Spätaufsteher und auch ein Joghurt-Programm sucht man leider vergebens.

Dafür haben Brotliebhaber die Wahl zwischen drei verschiedenen Laibgrößen und können individuell entscheiden, ob sie ihr Brot hell, mittel oder dunkel möchten.

-- In aller Kürze-- 
Brotbackautomattests.de
“Der Panasonic bringt eine Vielzahl von Programmen und Funktionen mit, außerdem zaubert er ein absolut leckeres Brot und ist dabei auch noch flüsterleise. Kein Wunder, dass das Gerät bei Experten und Kunden so gut ankommt. Leider eignet sich der Panasonic nicht zur Joghurt-Herstellung und auch eine Warmhaltefunktion fehlt, der relativ hohe Preis ist in Anbetracht der Ergebnisse jedoch trotzdem gerechtfertigt.”

Kundenmeinungen & Testberichte

In Heft 10/2012 nahm das ETM Testmagazin insgesamt zehn verschiedene Brotbackautomaten unter die Lupe, darunter auch den SD-ZB2502. Die Zeitschrift lobte das Gerät für seine guten Ergebnisse und auch seine geringe Lautstärke brachte dem Panasonic viele Pluspunkte ein, so dass es am Ende ein „sehr gut“ für den Brotbackautomaten gab.

Zahlreiche Kunden schließen sich diesem Urteil an, Rezensionen zufolge arbeitet der Panasonic derart leise, dass er selbst in kleinen Wohnungen problemlos über Nacht laufen kann. Außerdem liefert das Gerät laut zufriedener Käufer ein derart lockeres, schmackhaftes Brot, dass so manches Bäckereiprodukt in den Schatten gestellt wird.


+ Hefeverteiler
+ Rosinen-Nuss-Verteiler
+ zahlreiche Programme
+ extra Programm für glutenfreies Brot
+ zur Marmeladenherstellung geeignet
+ 13 Stunden Zeitvorwahl
+ sehr leise
+ perfekte Ergebnisse

 


– keine Warmhaltefunktion
– nicht zur Joghurt-Herstellung geeignet

 

Expertenmeinungen
Kundenmeinungen
Preis-Leistung
endbewertung