Unold Backmeister Onyx

Ausstattung

Der Onyx hat alles was man zum Brotbacken braucht, nicht mehr, aber auch nicht weniger. So verfügt das schicke Gerät über zwölf verschiedene Programme, von denen eines speziell für glutenfreies Brot gedacht ist. Zusätzlich gibt es sogar noch ein Eigenprogramm, das der Benutzer nach seinen individuellen Wünschen einstellen kann sowie eine Marmeladenfunktion.

Darüber hinaus ist der Onyx mit einer automatischen Warmhaltestufe und einer Zeitwahltaste ausgestattet. Wer möchte, kann mit Hilfe der Teigfunktion zum Beispiel Pizzateig mit dem Unold herstellen und dann im Ofen backen.

Aufgrund seiner Größe ist der Onyx besonders für Brotliebhaber geeignet, denn das Gerät schafft bis zu 1000 Gramm schwere Laibe.

-- In aller Kürze-- 
Brotbackautomattests.de
“Zwar ist der Backmeister von Unold beim Kneten etwas laut, dafür kommt er mit einer sehr ausführlichen Bedienungsanleitung und einem Eigenprogramm, mit dem speziell Backprofis ihre Freude haben werden. Für die Vielzahl an Funktionen ist das Gerät wirklich günstig und deshalb ein wahres Preis-Leistungs-Schnäppchen.”

Kundenmeinungen & Testberichte

So ein tolles Gerät für so wenig Geld, das können die meisten Kunden kaum fassen. Besonders viel Lob gibt es für die alltagsnah gestaltete Bedienungsanleitung, hier sind alle Vorgänge minutiös aufgeschlüsselt, so dass sich der Nutzer aus diesen Angaben mit Leichtigkeit sein ganz persönliches Programm zusammenstellen kann.Die Zeitschrift Konsument kürte die Bedienungsanleitung in der Ausgabe 5/2005 sogar zur besten im Test und auch im Social Web findet man zahlreiche positive Äußerungen bezüglich der Bedienung des Backmeisters.

Das ETM Testmagazin lobte in seiner Ausgabe 11/2007 das gute Preis-Leistungs-Verhältnis des Geräts, bemängelte aber, dass der Onyx während des Knetvorgangs einfach zu laut ist. Trotzdem bekam der Backmeister im Gesamturteil noch ein „gut“.


+ Eigenprogramm
+ für glutenfreies Mehl geeignet
+ Warmhaltefunktion
+ Zeitvorwahltaste
+ Teigfunktion
+ zur Marmeladen-Herstellung geeignet
+ super Preis-Leistungs-Verhältnis
+ sehr gute Bedienungsanleitung

 


– kein automatischer Zutatenverteiler
– keine Joghurt-Funktion
– Knetvorgang zu laut
+ große Programmauswahl

 

Expertenmeinungen
Kundenmeinungen
Preis-Leistung
endbewertung